Tränen-Tribut

"Sing meinen Song" trauert um Cicero

Teilen

"Sing meinen Song-Familie hat ein Mitglied verloren", weint Naidoo um ihn.

In der nächsten Staffel vonSing meinen Song wird Xavier Naidoo nicht mehr als Gastgeber mit dabei sein. Das Ende der diesjährigen Staffel war also nicht nur ein Rückblick auf die besten Duette aus drei Jahren der VOX-Show, sondern auch ein Abschied von Xavier. Aber vor allem eines: ein tränenreiches Tribut an Roger Cicero, der kurz vor Ostern viel zu früh verstarb.

Rührende Erinnerung
2014 war er selbst Teil der Musiker, die die Song anderer Künstler interpretierten. Dabei sang er sich in die Herzen vieler Leute und beeindruckte vor allem seine Kollegen. Xavier Naidoo erinnert sich noch gut an den Ausnahme-Sänger und hat Tränen in den Augen, als er in der Show den Rückblick auf sein emotionales Duett mit Roger Cicero ankündigt. "Das nächste Duett durfte ich mit einer der krassesten, besten Stimmen, die wir in Deutschland hatten, nämlich der Stimme von Roger Cicero, mit ihm zusammen durfte ich sein Lied Wovon träumst du nachts? singen", sagt Naidoo, bevor er mit erstickter Stimme weiterspricht.

Schon komisch
"Leider wird es nie wieder passieren können, denn Roger ist nicht mehr bei uns. Die Sing meinen Song-Familie hat ein Mitglied verloren. Ruhe in Frieden, Roger Cicero", widmet er seinem verstorbenen Freund einen Teil der Sendung. Die Fans können die Bilder von Ciceros Auftritt kaum fassen. So fröhlich und lebenslustig war Roger Cicero und nun soll man ihn nie wieder so auf der Bühne sehen. "Komisch, Roger dort zu sehen und zu wissen, dass er nicht mehr unter uns ist", schreibt ein Fan auf Twitter. "Ich denke, ich heule jetzt ne Runde", so ein anderer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.