Schaffen Vampire ATV-Rekord?

Twilight-Premiere

Schaffen Vampire ATV-Rekord?

Free-TV-Premiere für den Teenie-Hit – zeitgleich mit der EM-Qualifikation.

Harry Potter und der Feuerkelch auf Platz eins – noch hält der Zauberlehrling mit Teil vier der J.-K.-Rowling-Saga den Quoten-Filmrekord auf ATV. 310.000 Zuschauer verbuchte die Free-TV-Premiere am 26. September 2008. Bei den 12- bis 29-Jährigen kam er auf 30 Prozent Marktanteil.

Vampire im Doppelpack
Doch jetzt könnte es eng werden für Daniel Radcliffe und seine Hogwarts-Kollegen. Heute um 20.15 Uhr feiert Twilight – Biss zum Morgengrauen auf ATV Free-TV-Premiere.

Diashow: Rob Pattinson und Kristen Stewart Twilight-Schmuserei

Rob Pattinson und Kristen Stewart Twilight-Schmuserei

×


    Twilight gegen Fußball

    Im Anschluss (22.35 Uhr) fischt der Austro-Private mit der Doku Twilight in Forks – Die Sage über die echte Stadt weiter im Fanbecken. Einziger Haken: Zeitgleich mit der Twilight-Premiere läuft auf ORF 1 ab 20.15 Uhr die Fußball-EM-Qualifikation Österreich – Belgien. ATV muss also hoffen, dass heute möglichst viele Frauen die TV-Wahl haben.

    Die Kinozahlen sprechen für den Sender: Im Vorjahr sahen 398.000 Österreicher den dritten Filmteil Twilight: Eclipse, Fortsetzung der Biss-Saga im November.