Teddy Show

Teddy´s Show

YouTube-Prolo bekommt eigene ZDF-Show

Durch das Videoportal erlangte der schnurrbärtige Prolet Berühmtheit.

Durch das Videoportal YouTube ist schon mancher Star entdeckt worden. Der amerikanische Mädchenschwarm Justin Bieber oder auch das britische Stimmwunder Birdy haben ihren Durchbruch YouTube zu verdanken. Nun reiht sich Teddy Teclebrhan in die Liste der YouTube-Stars ein. Mit seiner Satire "Umfrage zum Integrationstest“ wurde er zum neuen Stern am deutschen Comedy-Himmel.

Hier das Video zum Durchbruch

Als Trottel zum Erfolg

Teddy Teclebrhan machte sich sprichwörtlich zum Trottel um so erfolgreich zu werden, wie er es jetzt ist. Im Videoportal schlüpfte der Comedian in die Rolle des Voll-Asi "Antoine Burtz" und macht die Straßen Deutschlands unsicher. In seinem Durchbruch-Video spielt er eben einen nicht Integrationswilligen, der Hitler für den Vorgänger Angela Merkels hält und seinen Beitrag zur Integration darin sieht, seine Frau etwas weniger oft zu schlagen. Mit diesen Inhalten machte er auf sich aufmerksam. Über 15 Millionen Klicks auf YouTube sprechen da eine klare Sprache.

ZDF hat Potential erkannt
Der deutsche TV-Sender ZDFneo hat das Potential des in Eritrea geborenen Schauspielers und Komikers erkannt und ihn eine eigene Show angeboten. Dieses Angebot konnte Teclebrhan freilich nicht ausschlagen. Am 3. Mai geht es für den Newcomer der deutschen Comedy-Szene auch schon auf ZDFneo los. In acht Folgen, so viele sind derzeit geplant, hat er die Möglichkeit, das Publikum weiter von sich zu begeistern. Eine kleine Änderung wird es - so heißt es im Vorfeld - aber geben, der Comedian wird sein weißes Prolo-Leiberl gegen einen feien Zwirn eintauschen, wenn er zum ersten Mal seinem Publikum gegenüber steht. "Teddy´s Show" so heißt das neue Format soll eine Mischung aus Comedy und Late-Night Programm werden. Trotz TV-Show und Anzug versprach der Spaßvogel aber sein Asi-Gehabe nicht ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen, denn das habe ihn ja dazu gemacht, was er jetzt ist: ein angehender TV-Star.

Info
"Teddy´s Show", am 3. Mai ab 23:00 Uhr auf ZDFneo.

Diashow: Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

×