Preisschlacht

US-Magazine bieten 15 Mio für Brangelina-Babyfotos

Teilen

Der Krieg ums erste Zwillings-Foto der Babys von Angelina Jolie und Brad Pitt wird immer absurder. Höchstgebot: 15 Mio. Dollar!

Zuweilen sind sie gewinnbringender als so manche Filmrolle. Die Star-Babybilder am Cover von US-Magazinen wie OK!, People oder Hello fetten das ohnehin üppige Salär der US-Celebrities ordentlich auf. Böse Zungen behaupten, diese Millionensummen wären der wahre Grund für den Babyboom unter Hollywoods Starriege. Einsame Spitze unter den Foto-Abcashern: Brangelina! Die ersten Bilder ihrer neugeborenen Zwillinge Knox Leon und Vivienne Marcheline werden bereits um mehr als 15 Millionen Dollar gehandelt. Welches Magazin letztendlich den Zuschlag erhält, ist noch nicht ganz klar: Momentan matchen sich die US-Gazetten People und OK!.

Geld für Charity
Wobei Medienexperten leichte Vorteile für das US-Magazin People sehen. Immerhin ließ man sich dort bereits Bilder von Brangelina-Töchterchen Shiloh sagenhafte 4,1 Millionen Dollar kosten. Nur für den nordamerikanischen Markt versteht sich! Weitere 3,5 Millionen Dollar lukrierte das Traumpaar zusätzlich vom Brit-Magazin Hello für internationale Rechte. Freilich kam das Geld zu 100 Prozent der eigenen New Orleans-Foundation zu Gute. Auch das Honorar für die Zwillings-Fotos soll zur Gänze der „Jolie-Pitt Foundation“ gespendet werden. Ein ziemlich guter Grund derart hoch zu pokern!

Wie gewonnen, so zerronnen
Einen eher Bedenklichen hingegen führt Jennifer Lopez an. Die als Zicke verschriene Diva verkaufte das erste Babyfoto von Zwillingspärchen Max und Emme um ansehnliche 6 Millionen Dollar, gab dieses hübsche Sümmchen freilich sofort mit vollen Händen wieder aus. Angeblich tragen die Twins einen Strampler nie zweimal! Und weil die Teile ausschließlich von Nobel-Einkleidern wie Baby Dior oder Hermès stammen dürfen, sind 6 Millionen Dollar Peenuts.

Big Deal für Larry
Wie Geburtstag und Weihnachten zusammen traf den ehemals unterbeschäftigten Fotografen Larry Birkhead die Nachricht vom positiven Vaterschaftstest für Anna Nicole Smiths Tochter Dannielynn. Er holte aus dem Attest sogleich das Beste raus und ließ sich auf dem Cover des OK!-Magazins mit der Kleinen für 2 Millionen Dollar ablichten.

Zu wenig für Xtina
Eine Summe, die beinahe auch Pop-Diva Christina Aguilera einstreifte. Aber eben nur beinahe. Denn „nur“ lausige 1,5 Millionen Dollar brachte Baby Max Liron Bratman auf dem Cover des People-Magazins ein. Eher unterdurchschnittlich! Für die erfolgsverwöhnte Christina ein guter Grund sich spontan von Manager und PR-Agentur zu trennen. Das People-Magazin tat übrigens gut daran, nicht mehr für die Bilder zu blechen: Denn trotz Xtina und Baby am Cover wanderten um 100.000 Exemplare weniger als üblich über den Ladentisch.

Folge-Storys
Der neueste Zuwachs an Baby-Covers ist Jessica Alba mit der kleinen Honor Marie, auf der Titelseite des OK!-Magazins. Die selbe Summe wie Christina Aguilera löhnte die Mimin für Cover und Story, verpflichtete sich aber noch zusätzlich für Folge-Homestorys an Weihnachten, Thanksgiving & Co. und bewies trotzdem Klasse: Ihr Management verbleibt in Amt und Würden!

Keine Deals
Einzig Nicole Kidman verweigert sich dem galoppierenden Babycover-Wahn. „Es ist nicht angebracht, über Deals dieser Art zu verhandeln. Wir verkaufen unsere Tochter nicht!“ ließen die Mimin und Neo-Vater Keith Urban verlauten. Hingegen müssen die Magazine nicht um neues Cover-Futter bangen. Dem Vernehmen nach begutachtet Angelina Jolie, die dieses Weekend samt Brut das Spital verlassen wird, am Krankenbett bereits neue Bilder von in Frage kommenden Waisen. Geplant sind ein äthiopisches Brüderchen für Zahara und ein Junge aus China.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Platz 3: Shiloh Nouvel, die erste leibliche Tochter von Brad Pitt und Angelina Jolie wurde für 4,1 Mio. Dollar abgelichtet, das Geld freilich gespendet.

Platz 9: Nicole Richies Tochter Harlow Winter war dem People Magazine immerhin 1 Mio. Dollar wert. Die Mama freut's.

Platz 5: Auch für Dannielynn, das Baby von Anna Nicole Smith und Larry Birkhead, gab's 2 Mio.

Platz 2: Die Zwillinge von Jennifer Lopez und Marc Anthony verdienten schon 6 Mio. Dollar bei ihrem ersten Fotoshooting.

Platz 7: 1,5 Mio. für das erste Foto von Max Liron Bratman, den kleinen Sohn von Christina Aguilera.

Platz 9: Maddie Briann Aldridge, Jamie Lynn Spears erstes Kind, brachte ihren Eltern eine Million fürs erste Foto.

Platz 5: Pax Thien Jolie-Pitt für 2 Mio. Dollar am Cover vom People Magazine.

Platz 7: Honor Marie Warren hatte ihren ersten Auftritt im OK! Magazine, für satte 1,5 Mio. Dollar.

Platz 4: Levi Alves, der Sohn von Matthew McConaughey für 3 Mio. am Cover des OK! Magazines. Für den stolzen Preis wird es auch Weihnachts-Pics geben.

Platz 1: Knox und Vivienne, die Zwillinge von Angelina Jolie und Brad Pitt "erzielten" eine Rekordsumme. Ein US-Magazin zahlte 15 (!) Mio. Dollar für die Exklusiv-Rechte. Brangelina werden den Betrag spenden.

Stars & ihre Kids: Die schrägsten Babynamen

David und Victoria Beckham präsentieren voller Stolz ihre Tochter: Harper Seven. Den Namen verdankt das Mädchen Mamis Lieblingszeitschrift Harper's Bazaar und Papis Rückennummer.

Es war ja klar, dass Beyoncé Knowles und Jay-Z ihrer ersten Tochter keinen gewöhnlichen Namen geben: Blue Ivy (Blauer Efeu). Warum: Jay-Z steht offenbar auf die Farbe Blau - er brachte sogar eine Albumtrilogie mit dem Titel blueprint heraus. Ivy steht für die römische Zahl IV (4), die für das Paar eine besondere Bedeutung hat. Beide wurden an einem 4. geboren und ihr Hochzeitstag ist der 4. April.

KateHudson mit ihrem Sohn Bingham - eine Hommage an die Vorfahren.

Milla Jovovich meinte es gut: Ob Tochter Ever Garbo das auch so sieht? Ever ist ein schottischer Männername, der an die keltischen Wurzeln des Mädchens erinnern soll.

Alanis Morissette mit ihrem Sohn Ever Imre. Ever bedeutet "ewig", Imre stammt aus dem Hebräischen und stehte für das gesprochene Wort.

Bear Blu? Ja, das ist Alicia Silverstone ernst. Ausbaden muss das ihr Söhnchen.

Robert Downey Jr. hat früher viele Drogen genommen, sehr viele. Vielleicht kann man sich so erklären, dass sein Teenie-Sohn mit dem Namen Indio Falconer leben muss.

Zoe Kravitz, die Tochter von Lenny Kravitz Lisa Bonet hatte großes Glück. Ihr Halbbruder Nakoa-Wolf Manakauapo Namakaeha Momoa (ja, das gehört alles zu seinem Namen) hatte da mehr Pech.

Mariah Carey gedachte bei der Namensgebung ihrer Tochter "Monroe" der großen Marilyn. Sohn Moroccan wure nach dem marokkanisch eingerichteten Raum benannt, in dem Daddy Nick Cannon seinen Heiratsantrag machte.

Sylvester Stallone hat wohl ein paar Schläge zu viel abbekommen. Warum sonst heißen seine Kinder Sage Moonblood und Seargeoh.

Sarah Connors Töchter heißen Delphine und Summer. Söhnchen Tyler hatte mehr Glück!

Nahla Ariela, die Tochter von Halle Berry: Ihr Name stammt aus dem arabischen und bedeutet Honigbiene.

Honor Marie: Der Name von Jessica Albas Tochter ist eine echte "Ehre".

Besonders lustig waren Ashlee Simpson und Pete Wentz drauf, als sie ihren Sohn Bronx Mowgli nannten. Das Dschungelbuch verbindet sie eben...

Ethan Hawkes jüngste Tochter muss mit dem Namen Indiana durchs Leben gehen.

Schauspielerin Soleil Moon Frye trägt Poet Sienna Rose und Jagger Joseph Blue spazieren.

Franzi van Almsicks Sohn hört auf den klangvollen Namen Don Hugo. Naja.

Als Verona Pooth ihren Sohn San Diego taufte, war es wohl in, Kinder nach dem Ort der Zeugung zu benennen.

Sonnet, True, Autumn und Ocean werden Papa Forest Whitaker bestimmt noch fragen, welcher Teufel ihn geritten hat.

Moon Unit (Mondeinheit), Dweezil und Diva Muffin Zappa. Wie kommt man denn auf diese Namen?

Aktrice Drea de Matteo mit Alabama Gypsy Rose Jennings.

Was sich reimt ist gut? Tils Tochter heißt Emma Tiger Schweiger.

Hier sehen wir Bluebell Madonna, die kleine Tochter von Spice Girl Geri Halliwell.

David Bowie und Ehefrau Iman sind sicher stolz auf ihre Kreation: Tocher Zowie Bowie.

Ob Princess Tiaami ihre Mama Katie Price in einigen Jahren verfluchen wird? Eher schon.

Hier sehen wir Rumer Glenn. Wie ihre Schwestern Tallulah Belle und Scout Larue trägt sie einen eher ungewöhnlichen Namen. Daran sind Bruce Willis und Demi Moore schuld. Aber: Es könnte schlimmer sein.

David Beckham mit seinen Söhnen Brooklyn (weil er dort gezeugt wurde) und Romeo (wie romantisch). Brüderchen Cruz fehlt auf dem Bild.

Jamie Oliver und seine Frau Jools halten Poppy Honey und Daisy Boo für geniale Einfälle.

Was Cher wohl durch den Kopf ging, als sie ihrer Tochter den Namen Chastity (Keuschheit) gab?

Vanilla Ice war sicher nicht zurechnungsfähig. Denn seine Kinder heißen Dusti Rainn und Keelee Breeze.

The Edge ist ja nur ein Künstlername. Wenn seine Tochter Blue Angel später auch im Showbiz durchstartet, muss sie sich darüber keine Sogen mehr machen - mit dem Namen verwechselt sie keiner!

Story Elias heißt der Sohn von Jenna Elfman. Irgendwie seltsam.

Erykah Badu mag's besonders: Seven Sirius, Puma Rose Sabti und Mars Merkaba haben deswegen auch keine Allerweltsnamen.

Diese Spice Girls haben's mit komischen Namen: Hier haben wir Mel B und Tochter Angel Iris Murphy Brown.

Ob Nicolas Cage glaubt, dass sein Sohn Kal-el mal die Welt retten wird?

Die Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin heißt, wie bescheiden, Ireland.

Ihr jüngster, Henry Daniel Moder, kam ganz gut davon. Hazel Patricia und Phinnaeus Walter haben's schon schwerer. Ungewöhlich, aber nicht wirklich schlimm.

Die Tochter von Nicole Kidman und Keith Urban heißt Sunday Rose. Die Australier spotten: Wie ein Sonntagsbraten.

Heavenly Hiraani Tiger Lily Hutchence, kurz Tiger, hat ein hartes Los zu tragen: Ihre Eltern Paula Yates und Michael Hutchence leben nicht mehr. Sie wächst bei Bob Geldof auf.

Wer sonst würde seine Kinder Paris Michael Jackson, Prince Michael Jackson und Prince Michael Jackson II. nennen?

Apple und Moses, meint sie das ernst? Ja, Gwyneth Paltrow und Chris Martin haben ihre Kinder wirklich so getauft.

Designerin Stella McCartney mag's ungewöhnlich: Alasdhair James Willis und Bailey Linda Olwyn.

Gwen Stefani und Gavin Rosdale mit Sohn Kingston. Sein Bruder hört auf den interessanten Namen Zuma Nesta Rock.

Nicole Richie mit ihrem Sohn, der auf den Namen Sparrow James Midnight hört.