Schaulaufen auf dem Red Carpet

WWP-Party war das Kitzbühel-Highlight

Teilen

Heute war der stressigste Tag für die Stars und Sternchen am Hanhnenkamm.

Volles Programm. Schon am Vormittag zog es Immo-Tycoon René Benko, Unternehmer Niki Lauda & Co. zum Frühstück in den noblen VIP-Club. Danach ging es auf die VIP-Tribüne zum Abfahrtsrennen, um den Ski-Stars die Daumen zu drücken, bevor sportliche Promis wie die Schauspiel-Stars Tobias Moretti, Nina Proll und Gregor Bloéb beim „Kitz Charity Race“ für den guten Zweck ihr Bestes gaben.
Elitäre Gala. Der Society-Höhepunkt des Kitzbühel-Wochenendes war auch heuer wieder die Kitz-Race-Night von Harti Weirather.
 
Top-Star war Arnold Schwarzenegger mit Freundin Heather, die die Gala zum ersten Mal besuchte.Mit dabei auch Kristall-Glamour von Alexandra, Victoria und Paulina Swarovski, Kult-Sänger DJ Ötzi sowie Lokal-Matador Hansi Hinterseer. Auch Kris­tina Sprenger mit ihrem Gerald Gerstbauer flanierten über den Red Carpet – Niki Lauda war ebenfalls wieder da, auch die Skiasse Benni Raich und Marlies Schild sowie Stefan Eberharter ließen sich die Sause nicht entgehen. Designerin Marina Hoermanseder rundete die Mega-Party ab.
 

"KitzRaceParty" in Kitzbühel

 
Aber auch abseits der "Steirischen Eiche" punktete die Race-Party, bei der nach dem "Red Carpet"-Schaulaufen keine Medien zugelassen waren, mit Hochkarat-Prominenz. So stellten sich etwa Niki Lauda mit Ehefrau Birgit, Bernie Ecclestone mit seiner Fabiana, Skistar Aksel Lund Svindal mit Model-Freundin Gitte Lill Paulsen, Formel 1-Ex-Weltmeister Sebastian Vettel, Moto-GP-Weltmeister Marc Marquez, Signa-Chef Rene Benko mit Gattin, Victoria Swarovski, DJ Ötzi mit seiner Sonja, Tobias Moretti mit Ehefrau Julia, dessen Bruder Gregor Bloeb mit Nina Proll, Gerhard Berger mit seiner Helene, der Schweizer Ex-Skichamp Didier Cuche sowie das frühere Skiass Hans Knauß mit Gattin dem medialen Blitzlichtgewitter.
 
Thema Nummer Eins bei den Interviews am "Red Carpet" war natürlich der Streif-Sieg des Deutschen Thomas Dreßen. Besonders stolz zeigte sich dessen Landsmann, Skilegende und Doppelolympiasieger Markus Wasmeier: "Es ist ein Traum. Hut ab. Ich kenne ihn ja seit seinem 12. Lebensjahr". Doch auch die Nicht-deutschen Promis waren begeistert. "Das ist gut für Deutschland und gut für den Skisport", meinte "Local Hero" Hansi Hinterseer, der mit Gattin Ramona erschien.
 
Auch der ehemalige Streif-Sieger Stephan Eberharter war angetan von Dreßen und sah positive Folgen für Kitzbühel und den Wintertourismus. Ins selbe Horn stieß Benni Raich, der mit Ehefrau Marlies zur Race-Party kam. Bei der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindenden Party werden traditionell die Top Drei der Abfahrt auf die Bühne geholt und bejubelt.
 
Unweit von der VIP-Sause im Zielgelände der Streif fand im Hotel "Kitzhof" die "Hummerparty" statt. Die Promidichte war dort zwar nicht ganz so hoch wie in Weirathers VIP-Zelt, aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch. 300 Kilo Hummer wurden den Feierwütigen zum Verzehr freigegeben, wie Direktor Johannes Mitterer der APA sagte. Vettel wurde vor seinem Race Party-Auftritt auch auf der Hummerparty gesichtet, zu der etwa auch ÖSV-Alpinchef Hans Pum und Karl Schranz kamen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo