Lifestyle

John Harris Fitness: So werden Sie topfit

Teilen

Mit John Harris Fitness stellen wir jede Woche neue Übungen vor.

Die Dachmarke John Harris Fitness (6x in Wien, 1x in Linz und 1x in Steyr) versteht sich in erster Linie als Kompetenzzentrum, welches der Kunde besucht, um sich selbst etwas Gutes zu tun, während er weiß, dass er professionell beraten und gut umsorgt ist. So wird der Gang zu John Harris Fitness zum Bedürfnis und zu einer „gesunden Angewohnheit“. Das Ergebnis lässt sich sehen und spüren.

Die hervorragend ausgebildeten und mehrsprachigen Personal Trainer bei John Harris Fitness entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Workout, das nicht nur besonders effizient wirkt, sondern auch Spaß macht. Jedes Fitnessprogramm ist auf individuelle Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten und passt sich laufend an Ihren Trainingsfortschritt an.

Schulter-Training
Jede Woche stellen wir eine neue Trainingseinheit vor. Nachdem bereits verschiedene Übungen (Festigung von Po und Beinen, Training der Brustmuskel, der Bauchmuskel, der Rückenmuskel der Gesäßmuskel, der Armmuskel und der Beinmuskel sowie Dehnübungen) vorgestellt wurden, zeigen Ihnen die Personal Trainer von John Harris Fitness diese Woche vier Übungen zur Kräftigung der Schultermuskulatur.

Schultermuskel Training

Greifen Sie mit einer Hand eine Kurzhantel. Stehen Sie aufrecht mit schulterweitem Stand, Knie und Hüfte sind leicht gebeugt. Wichtig ist, dass ihr Bauch angespannt bleibt, damit Sie sich nicht zur Seite lehnen.

Halten Sie die Hantel neben dem Kopf und den Oberarm rechtwinklig zum Körper. Die Ellenbogen zeigen nach außen.

Drücken Sie nun die Hantel nach oben über den Kopf und lassen Sie Ihren Arm leicht gebeugt. Führen Sie den Arm wieder zurück und wiederholen Sie diese Übung 2x15 Mal.

Umfassen Sie den linken unteren Kabelzug mit der rechten Hand und umgekehrt. Stellen Sie sich mit schulterbreitem Stand mittig zwischen die Kabelzüge und beugen Sie die Knie. Beugen Sie nun den Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne. Halten Sie die Hände unter der Brust, die Arme sind leicht gebeugt.

Ziehen Sie die Arme seitlich nach oben bis sie sich etwas oberhalb der Schulterhöhe befinden. Führen Sie die Arme wieder zurück und wiederholen Sie diese Übung 2x15 Mal.

Bei dieser nicht allzu einfachen Übung legen Sie sich zu Beginn mit ausgestrecktem Rücken flach auf eine Matte.Nehmen Sie eine Hantel in die linke Hand und strecken Sie den Arm senkrecht in die Höhe.

Drehen Sie sich nun leicht auf die rechte Seite und heben Sie ihren Oberkörper so an, als würden sie aufstehen wollen.

Halten Sie dabei das Gewicht in der linken Schulter und lassen Sie diese angespannt. Das linke Bein ist während der gesamten Übung leicht angezogen und das rechte ausgestreckt.

Drücken Sie nun Ihren Oberkörper samt dem ausgestreckten Arm in die Höhe und lassen Sie ihren Körper wieder langsam in die Ausgangsposition zurücksinken. Wiederholen Sie diese Übung für beide Seiten je 5 Mal.

Greifen sie einen Kabelzug mit je einer Hand und lassen Sie die Arme nach unten gestreckt. Stehen Sie mittig zwischen den Kabelzügen. Die Arme sind leicht gebeugt und die Ellenbogen zeigen nach außen. Heben Sie die Arme nun seitlich in die Höhe, wie in der Abbildung gezeigt.

Drücken Sie die Arme nun nach vorne. Die Arme bleiben gestreckt und waagrecht zum Boden positioniert. Lassen Sie die Arme wieder langsam nach hinten ziehen und nach unten in die Ausgangsposition gleiten. Wiederholen Sie diese Übung 2x15 Mal.

Mehr Informationen zu John Harris Fitness finden Sie hier.

 

Advertorial

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.