Mit Luftdruckgewehr

13-Jähriger schoß Steirer an

Teilen

Vermutlich aus Versehen hat ein 13-jähriger Steirer mit einem Luftdruckgewehr einen 18-Jährigen angeschossen und verletzt.

Die beiden waren auf dem Anwesen des 18-Jährigen gewesen und hatten dort auf eine Zielscheibe geschossen. Als der 18-Jährige die Scheibe auswechseln wollte, löste sich ein Schuss aus dem Gewehr und traf ihn im Bauchbereich. Der Bursche wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Bei Schießübungen angeschossen
Der Zwischenfall ereignete sich schon am Donnerstagnachmittag, die Polizeiinspektion Vorau im oststeirischen Bezirk Hartberg wurde davon aber erst am Freitag informiert. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr hatten die beiden in Vorau beim Wohnhaus des Älteren mit einem Luftdruckgewehr Schießübungen veranstaltet. Dabei erlitt der 18-Jährige einen Lebersteckschuss. Der junge Mann fuhr noch selbst mit seinem Pkw ins Krankenhaus Vorau. Von dort wurde er ins Grazer LKH Graz geflogen. Die Tatwaffe wurde vorläufig beschlagnahmt, so die Polizeiinspektion Vorau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.