Vorarlberg

17-jähriger Beifahrer bei Unfall gestorben

Teilen

Der 18 Jahre alte Fahrer wurde vermutlich nur leicht verletzt.

Ein 17 Jahre alter Vorarlberger ist Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall im Bregenzerwald ums Leben gekommen. Der Jugendliche war auf dem Beifahrersitz eines Autos gesessen, das in einer Kurve von der regennassen Straße abgekommen und über eine Böschung gestürzt war. Der 18-jährige Lenker wurde vermutlich nur leicht verletzt, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Auto stürzte über Böschung

Die beiden jungen Männer waren gegen 6.45 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße (L200) von Egg kommend in Richtung Müselbach gefahren, als der Lenker in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto schlitterte über die Gegenfahrbahn, prallte mit der Beifahrerseite gegen ein Brückengeländer und stürzte dann über die Böschung. Der 17-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass jede Hilfe zu spät kam. Er verstarb noch an Ort und Stelle.

Alkotest negativ

Ein Alkotest beim Fahrer verlief negativ. Im Einsatz standen die Feuerwehr und Rettung Egg mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Mann und einem Notarzt sowie der Rettungshubschrauber C8.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.