Mit Beiwagenmaschine überschlagen

Biker wollte direkt nach Sturz heimfahren - brach zusammen

Teilen

55-Jähriger wollte direkt nach Sturz heimfahren.

Ein vermeintlich unverletzt gebliebener Motorradfahrer ist zwei Stunden nach seinem Unfall am Samstagmittag in Königswiesen (Bezirk Freistadt) plötzlich umgekippt. Der 55-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen, teilte die Polizei OÖ mit.

Der Biker hatte in einer starken Kurve laut eigenen Angaben die Kontrolle über sein Motorrad samt Beiwagen verloren und kam von der Fahrbahn ab. Dabei stieg der Beiwagen auf, anschließend überschlug sich das Gefährt. Der Lenker rappelte sich nach dem Sturz auf und verweigerte eine ärztliche Untersuchung, wie er Rettung und Polizei am Unfallort klar machte. Vielmehr wollte er heimfahren. Beamte überzeugten ihn jedoch, das demolierte Fahrzeug abschleppen zu lassen. Während der Mann auf den Transporter wartete, bekam er plötzlich Sprach- und Bewegungsstörungen und brach zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.