Festnahme

59-Jähriger an Bahnhof attackiert und beraubt

Teilen

Der 30-jährige Angreifer wurde schließlich im Zuge einer Fahndung im Nahbereich angetroffen und festgenommen.

Innsbruck. Ein 59-jähriger Österreicher ist Freitagvormittag vor dem Haupteingang des Innsbrucker Hauptbahnhofes offenbar ohne ersichtlichen Grund von einem 30-jährigen Syrer mit Fäusten attackiert und zu Boden gestoßen worden. Dabei verlor der Mann unter anderem seine Geldbörse, in der sich ein hoher dreistelliger Eurobetrag befand, teilte die Polizei mit. Der 30-Jährige ergriff die Geldbörse, flüchtete, wurde aber kurze Zeit später festgenommen.

Nach den ersten Attacke war der Mann vom Österreicher noch festgehalten worden, hieß es. Es kam zu einer Rauferei. Im Zuge derer wurde der 59-Jährige laut Exekutive erneut zu Boden gestoßen. Der Verdächtige flüchtete daraufhin endgültig. Auf der Flucht verlor der Syrer jedoch die Geldbörse samt Inhalt. Diese konnte dem Opfer daher zurückgegeben werden.

Der 30-Jährige wurde schließlich im Zuge einer Fahndung im Nahbereich angetroffen und festgenommen. In einer Einvernahme zeigte er sich geständig. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.