Aus für Verbrennungsmotoren
Ab 2022 nur noch Elektro-Dienstautos
Wien. 2022 soll es schon so weit sein: Ab nächstem Jahr werden für den staatlichen Dienst nur noch Elektroautos angeschafft. Das komplettes Aus für die staatlichen PKWs mit Verbrennungsmotoren folgt dann 2027. Man wolle hier eine „Vorreiterrolle“ einnehmen, „dem Fuhrpark der öffentlichen Hand auf dem Weg zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors kommt eine besondere Rolle zu“, so Vizekanzler Werner Kogler.
Dienstwagen der Regierung
Für unsere Regierung nichts Neues: Vizekanzler Kogler ist schon jetzt mit seinem Audi e-tron elektrisch unterwegs. ÖVP-Minister Gernot Blümel müsste dann aber bald von seiner BMW-Hybridlimousine auf einen ganz elektrischen Wagen umsteigen.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden