Actionszenen in Klagenfurt

Autodiebe rasten Polizei davon

Teilen

Das Auto landete in einem Schrebergarten, die Diebe sind entwischt.

Autodiebe haben in der Nacht auf Dienstag der Klagenfurter Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Das Fahrzeug landete schlussendlich in einem Schrebergarten, die Diebe konnten flüchten.

Wagen bei Autohaus gestohlen
Die Unbekannten nahmen ein Auto eines Fahrzeughändlers knapp vor Mitternacht in Betrieb und fuhren los. Weil sie ohne Licht unterwegs waren, fielen sie einer Polizeistreife auf, die ihnen nachfuhr. Als der Lenker das bemerkte, trat er aufs Gas und versuchte, die Polizei abzuhängen.

Täter entwischten der Polizei
Mit Tempo 70 und mehr ging es durch eine 30-km/h-Zone, Stoppschilder wurden missachtet, letztlich erwischte der Dieb aber eine Sackgasse. An deren Ende stieß das Fluchtauto einen Zaun nieder, der Lenker und sein Beifahrer ließen das gestohlene Auto stehen und flüchteten in die Schrebergartensiedlung. Die Fahndung brachte trotz Unterstützung durch einen Polizeihelikopter keinen Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo