Schüler verletzt

Alkolenker fuhr Bub (12) nieder

Teilen

Der Unfallverursacher war mit 1,34 Promille unterwegs.

Ein Alkolenker hat am Samstagnachmittag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) in Oberösterreich einen zwölfjährigen Radfahrer mit seinem Auto erfasst und niedergefahren. Der Schüler wurde verletzt und musste vom Notarzt in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht werden. Der 58-Jährige hatte 1,34 Promille intus, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

Laut Angabe des Unfallverursachers sollen der Zwölfjährige mit einem Gleichaltrigen nebeneinander mit ihren Rädern gefahren sein. Er wollte die beiden Schüler gerade überholen, als der eine vor ihm links abbog. Der Bub wurde zuerst auf die Motor und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme deutlich die Alkoholisierung des 58-Jährigen, wie im Bericht betont wurde. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der andere Schüler blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alko-Lenker blieb in Radweg stecken

Feuerwehrfest-Besucher von Traktor überfahren - tot

Führerschein-Neuling tappt nach Streit mit Freundin in die Raserfalle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo