Dreifache Geschwindigkeit

Führerschein-Neuling tappt nach Streit mit Freundin in die Raserfalle

Teilen

99 statt 30 km/h im Baustellenbereich auf der Tangente.

Am vergangenen Wochenende führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Wien diverse Verkehrsschwerpunkte im gesamten Stadtgebiet durch.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf Raser und Drogenlenker gelegt. Dabei erregte ein Autolenker auf der Südosttangente die Aufmerksamkeit der Beamten, da er im Baustellenbereich statt mit den erlaubten 30 km/h mit 99 km/h gemessen wurde.

Bei einer Nachfahrt wurde der Mann schließlich auf der A 23 mit 164 km/h im 80er-Bereich gemessen und angehalten. Ihm wurde noch an Ort und Stelle der (Probe-) Führerschein entzogen. Als Rechtfertigung gab der junge Mann Streit mit der Freundin an. Im Zuge der weiteren Aktionen konnten von den Beamten der LVA auch fünf Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.