Eisenstadt-Umgebung

Arm abgetrennt - Mann fährt selbst ins Spital

Teilen

Ein 37-Jähriger geriet mit seinem Unterarm in ein laufendes Rüttelsieb.

Mit seinem abgetrennten Unterarm in der Hand ist am Samstagnachmittag ein 37-jähriger Mann in die Unfallambulanz in Eisenstadt gekommen. Der Arbeiter aus Ungarn war in einer Bauschuttdeponie in Purbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit dem Arm in ein laufendes Rüttelsieb geraten, als er die Maschine reinigen wollte. Dabei wurde ihm der Unterarm abgetrennt.

Der Ungar schaffte es, das Sieb abzustellen und den Unterarm aus der Öffnung zu fischen. Er setzte sich sofort ins Auto und fuhr mit dem abgetrennten Körperteil in die Unfallambulanz des Krankenhauses Eisenstadt.

Dass er dabei nicht verblutet ist, dürfte er seinem Schockzustand zu verdanken haben, heißt es seitens der Polizei. Von Eisenstadt aus wurde der 37-Jährige ins Wiener AKH geflogen, wo versucht wurde, ihm den Unterarm wieder anzunähen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.