77 Passagiere an Bord

AUA-Maschine musste umkehren

Teilen

Technische Probleme mit Kontrollleuchte auf dem Flug nach Donezk.

Wegen Problemen mit einer Kontrolllampe für das Seitenruder musste Montagmittag eine Maschine der Austrian Airlines auf dem Flug von Wien nach Donezk in der Ukraine umkehren. "Die Kontrolllampe hat während des Flugs aufgeleuchtet. Das Flugzeug hätte weiterfliegen können, aber da es in Donezk keine Techniker gibt, die das Problem beheben könnten, drehte die Maschine um", sagte Sprecherin Ursula Berger. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt 77 Passagiere waren beim Flug OS639 an Bord. Gestartet war die Maschine um 10.51 Uhr. Eine Stunde später kehrte die Fokker 70 wieder nach Wien-Schwechat zurück. Die Landung erfolgte ohne Probleme. "Die Fluggäste konnten ihre Reise mit zweieinhalb Stunden Verspätung und einer anderen Maschine fortsetzen", sagte Berger. Die Fokker 70 wurde laut der Sprecherin noch am Montag repariert und war am selben Tag auch wieder im Einsatz.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo