Werbe-Panne

Aufregung um „Tuttln“ von "Miss Steiermark"

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Die Werbekampagne für die Körperwelten in Graz wird jetzt zurückgezogen.

„Hoar, Urwaschl und Tuttln“ – ein Plakat, um Werbung für die Körperwelten-Ausstellung in Graz zu machen, sorgte in der Vergangenheit für Aufsehen. Jetzt wurden Konsequenzen gezogen und die Plakatkampagne gestoppt.

Das Bild zeigte eine nackte „Miss Steiermark“, deren Körperteile im steirischen Dialekt betitelt sind. Über ihrem Intimbereich prangert das bekannte grüne Steiermark-Herz, und genau das löste einen Sturm der Entrüstung aus.

Die zuständige deutsche Agentur hatte nämlich keine Genehmigung, das Logo zu verwenden, da es rechtlich geschützt ist und es einer Zustimmung bedarf, um es für Werbezwecke verwenden zu dürfen. Jetzt wird die Illustration mit dem grünen Herz wieder zurückgezogen.

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