Auf Schnellstraße

Bär in Südtirol von Auto getötet

Teilen

Das Tier starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer blieb unverletzt.

Ein Bär ist in der Nacht auf Freitag auf einer Schnellstraße in Südtirol zwischen Meran und Bozen von einem Auto erfasst und getötet worden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle, berichtete die Internet-Plattform "Südtirol Online". Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Der Unfall hatte sich kurz nach Mitternacht auf der Schnellstraße bei Vilpian ereignet. Der Bär war plötzlich auf die Fahrbahn gesprungen und wurde von dem Auto erfasst. Laut Einsatzkräften wurde der Wagen stark beschädigt und fing Feuer. Neben der Feuerwehr standen auch die Carabinieri von Terlan und Bozen sowie der Veterinärdienst im Einsatz.

Bereits in der Nacht auf den 22. April war der Bär mit der Kennung "M14" auf der Brenner Staatsstraße in Südtirol von einem Auto angefahren und getötet worden. Er soll präpariert werden und zukünftig im Naturmuseum in Bozen zu sehen sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.