Überrascht

Bauer verjagte Einbrecher mit dem Besen

Teilen

Eindringling suchte auf einem auffällig lackiertem orangen Motorrad das Weite. Gesucht wird nun ein Unbekannter, der 185cm groß und dunkel gekleidet war.

In flagranti erwischte ein Bauer (59) Sonntagabend einen Eindringling, der gerade sein Haus in Pischeldorf (Bezirk Klagenfurt-Land) ausräumen wollte. Doch anstatt selbst vor Angst zu flüchten, stellte der 59-Jährige den Einbrecher und schlug ihn mit einem einfachen Besen in die Flucht.

Ertappt
Gegen 17 Uhr brach der unbekannte Täter die Zugangstür des Bauernhauses auf. In Seelenruhe durchsuchte er das Erd- und Obergeschoss des Hauses nach Wertgegenständen. Doch die Freude des Einbrechers währte nicht lange. Plötzlich stand nämlich der Hausbesitzer vor ihm. Der Bauer schnappte sich einen Besen und ging damit auf den verdutzten Einbrecher los.

Entwischt
Ohne Beute im Gepäck schwang sich der Unbekannte auf ein auffällig orange lackiertes Motorrad und ergriff die Flucht in Richtung Krobathen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber blieb vorerst erfolglos. Laut Angaben des mutigen Landwirten war der Einbrecher etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 185 cm groß. Er trug bei der Tat ein dunkles Trägerleibchen und eine schwarze lange Hose.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.