Arbeitsunfall

Bauer von Traktor eingeklemmt - tot

Teilen

Der Landwirt wollte mit dem Traktor Silageballen in den Stall transportieren

Ein 30-jähriger Landwirt aus Rieggers (Bezirk Zwettl) ist am Freitagabend bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt. Der Bauer wollte laut Polizei mit seinem Traktor Silageballen in den Stall transportieren, als sich die Zugstrebe des Staplermastes löste. Um diese wieder zu befestigen, stellte der Mann den Staplermast auf einem Holzstück ab. Als er die Zugstrebe wieder befestigen wollte, kippte das Kantholz um und klemmte den Landwirt zwischen Traktor und Staplermast ein.

Er wurde erst rund 45 Minuten nach dem Unfall von seinem Nachbar aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch die Ersthelfer bzw. den Notarzt erlag der Mann seinen schweren inneren Verletzungen. Der Gemeindearzt konnten nur mehr den Tod des Bauern feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.