Prater ist dunkel

Bei eisiger Kälte: Stromausfall in Teilen des 2. Bezirks

Teilen

Im Prater im zweiten Bezirk war am späten Montagabend alles dunkel. In Teilen des 2. Bezirks gab es einen Stromausfall.

Wien. Am späten Montagabend fiel um 22.13 Uhr in Teilen des 2. Bezirks (Leopoldstadt) der Strom aus. Betroffen waren der Würstelprater, sowie die Waldsteingartenstraße, Csardastraße und auch die Zufahrtsstraße. Um 23.25 Uhr gaben die Wiener Netze Entwarnung: Die Stromversorgung wurde wieder hergestellt. Der Grund für die Störung sei ein technisches Gebrechen gewesen, teilten die Wiener Netze mit. 

Stromausfall in Teilen des 2. Bezirks
© Wiener Netze

Die meisten Störungen würden in rund 90 Minuten behoben, heißt es seitens des Stromversorgers. Je nach Störungsgrund oder Wetterbedingung könne es aber auch etwas länger dauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.