Reutte

Betrunkener aus rauchendem Auto gerettet

Teilen

Der 22-Jährige war mit dem Fuß am Gaspedal eingeschlafen.

Großes Glück hatte ein Tiroler Autofahrer, der in der Nacht auf Freitag betrunken bei laufendem Motor in seinem Pkw eingeschlafen war.

Mit Fuß am Gas eingeschlafen
Der 22-jährige Mann hatte seinen Fuß auf dem Gaspedal, wodurch der Motor überhitzte und zu rauchen begann. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, war auch die Kabine verraucht, die Türen waren verschlossen. Schließlich konnte der Mann gerettet werden.

Gegen 3.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion der Bezirkshauptstadt Reutte über das abgestellte Fahrzeug informiert. Weder auf Rufe noch auf Klopfen an die Fensterscheiben reagierte der 22-jährige Einheimische. Weil Gefahr im Verzug war, wurde eine Scheibe eingeschlagen.

Der Mann war noch ansprechbar, konnte aber keine genauen Angaben mehr machen. Ein Alkotest ergab 1,08 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. 25 Mann der Feuerwehr Reutte standen mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.