Jagd auf Ersatzteile

BMW-Bande im Burgenland aktiv

Teilen

Unbekannte schlachteten im Raum Neusiedl drei Fahrzeuge aus.

In der Nacht auf Dienstag haben im Bezirk Neusiedl am See Unbekannte drei BMW ausgeschlachtet. Die Kriminellen waren in Pamhagen, St. Andrä und Frauenkirchen unterwegs. Sie sollen laut Exekutive in allen drei Fällen die Scheiben der Autos eingeschlagen haben. Bei zwei BMW montierten sie fachmännisch die Motorhaube sowie das Lenkrad ab. Auch Airbags bauten die Täter aus, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Mittwoch.

BMW total ausgeschlachtet
Das dritte Fahrzeug sei besonders in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es von der Polizei: Zusätzlich zu Motorhaube, Lenkrad und den Airbags seien auch noch die Stoßstange, der Kühlergrill und die beiden Scheinwerfer demontiert und ein Handy aus dem Auto mitgenommen worden.

Polizei vermutet Bande als Täter
Die Exekutive geht davon aus, dass es sich in allen drei Fällen um eine Tätergruppe handeln dürfte. Die Höhe des Gesamtschadens konnte zunächst nicht beziffert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.