200 Delikte

Zwei Seriendiebe im Burgenland verhaftet

Teilen

Die Polizei im Burgenland hat zwei Seriendiebe verhaftet. Das Duo soll rund 200 Diebstähle auf dem Kerbholz haben.

Nach einer Serie von rund 200 Diebstählen, die seit Mitte des Vorjahres in Drogerien und Einkaufsmärkten in Ostösterreich verübt worden sind, hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Nach einem weiteren Diebstahl klickten Mittwochmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Eisenstadt für zwei Männer aus der Slowakei die Handschellen, teilte die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Freitag, mit. Ein mutmaßlicher Komplize der beiden ist auf der Flucht.

Ermittler der Polizeiinspektion Kittsee hatten das Trio schon seit längerer Zeit im Visier. Bei den Diebestouren, die den Männern zur Last gelegt werden, entstand ein Gesamtschaden von rund 65.000 Euro. Die beiden Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Gegen den Komplizen wurde ein Haftbefehl beantragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo