Schwere Verletzungen

Bub (13) stürzt von Stadtpark-Mauer 5 Meter auf Beton

Teilen

Bursch mit Gleichaltrigem etwa fünf Meter hinaufgeklettert - Außer Lebensgefahr.

Ein 13-Jähriger ist am Samstag gegen 18.00 Uhr beim Stadtpark in der Wiener Innenstadt von einer Mauer des Wienflusses gestürzt und schwer verletzt worden. Der Bub hielt sich mit mehreren Gleichaltrigen beim Flussbett auf und kletterte mit einem Freund auf die sechs Meter hohe Wand. Er stürzte laut Polizei aus etwa fünf Metern auf Betonplatten und erlitt Knochenbrüche. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Feuerwehr unterstützte die Rettung bei der Bergung des Teenagers und rückte mit fünf Fahrzeugen zum Unfallort bei der Johannesgasse aus. Auch Höhenretter wurden alarmiert, wie Feuerwehrsprecher Lukas Schauer erläuterte. Der Verletzte konnte aber schließlich über einen Zugang zum Wienfluss nach oben getragen werden. Der Bursch wurde nach Polizeiangaben mit Verdacht auf Brüche am Ellenbogen und am Becken in ein Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.