Beinahe ertrunken

Bub (2) stürzte in Bach: Zustand kritisch

Teilen

Das Kleinkind musste reanimiert werden. Polizeiliche Erhebungen laufen.

Ein zweijähriger Bub ist am Sonntagnachmittag in Hallwang (Bezirk Salzburg-Umgebung) in einen Bach gestürzt und dabei beinahe ertrunken. Nach Angaben der Salzburger Landespolizeidirektion fand der Vater das Kind leblos im Wasser vor, es konnte jedoch reanimiert werden. Der Zustand des Buben war kritisch.

Das Unglück geschah, als der Zweijährige im Garten spielte. In einem unbeobachteten Moment dürfte das Kleinkind den Garten verlassen und in Richtung des Baches Fischach gegangen sein. Laut polizeilichen Ersterhebungen dürfte der Bub am ungesicherten Ufer ausgerutscht und in den Bach gestürzt sein.

Das Kind wurde vom Vater 200 bis 300 Meter flussabwärts leblos im Wasser liegend aufgefunden. Es wurde geborgen und mit Hilfe von Nachbarn bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert. Anschließend wurde der Bub in kritischem Zustand in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die polizeilichen Erhebungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.