Nachbar: "Hoffe, er überlebt"

Bub (3) beim Spielen fast erdrosselt!

Teilen

Kind liegt jetzt im Koma - Eltern im Polizei-Visier.

Die Ärzte im SMZ-Ost kämpfen um das Leben eines winzigen Patienten. Der 3-jährige Bub wurde am Freitagabend eingeliefert, kam sofort auf die Intensivstation. Das Kind befindet sich in künstlichem Tiefschlaf, sein Leben hängt an einem seidenen Faden.
Horror-Unfall. Der Knirps hatte sich beim Spielen in der Wohnung seiner Eltern in Wien-Penzing mit einer Jalousien-Schnur beinahe selbst stranguliert.

„Die Eltern dürften den Buben alleine im Zimmer gelassen haben“, sagte Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger zu ÖSTERREICH: „Sie haben ihn dann gefunden und die Rettung verständigt.“ Lokalaugenschein am Samstag im Unglückshaus. „Tragisch, was da passiert, alle hier haben es mitbekommen“, sagte Alexander K. (31) zu ÖSTERREICH: „Die Familie wohnt erst wenige Wochen hier und dann so etwas. Der Bub ist mit dem Hubschrauber weggeflogen worden. Ich hoffe, er packt das.“

Ermittlungen. Die Polizei wird gegen die Eltern wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht ermitteln. Doch aus Pietätsgründen kam es noch zu keiner Einvernahme. „Die Eltern sind rund um die Uhr bei ihrem Kind im Spital“, so Keiblinger.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.