Coronavirus:

Bundesheer unterstützt Postler im Verteilzentrum

Teilen

250 Soldaten unterstützen ab Sonntag die Post beim Paketeverteilen.

Niederösterreich. Im Post-Verteilzentrum Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) haben sich mehrere Dutzend Personen mit dem Coronavirus infiziert. Inzwischen soll die Zahl auf 60 bestätigte Fälle gestiegen sein. Um den Weiterbetrieb im Postverteilzentrum sicherzustellen, rückt nun das Bundesheer zum Einsatz aus.
 
Die Post AG habe eine Unterstützungsleistung angefordert, sagte der Sprecher des ABC-Abwehrzentrums in Korneuburg, Wolfgang Eckel, am Freitagvormittag auf "orf"-Anfrage. Es werde nun damit begonnen, das gesamte Postverteilzentrum zu desinfizieren. Ab Sonntag soll die Post darüber hinaus im Verteilzentrum von bis zu 250 Soldaten unterstützt werden, sagte Eckel.
 
Die Soldaten sollen voraussichtlich in einer Zeltstadt in der Nähe von Hagenbrunn untergebracht werden und einen Teil der Paketeverteilung übernehmen, wie "orf" berichtet. Der Unterstützungseinsatz dürfte laut Bundesheer bis Ende Mai dauern.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.