Crash-Serie

Drei Schwerverletzte bei Unfällen im Burgenland

Teilen

Männer in Fahrzeugen eingeklemmt - Motorradfahrer von Pkw erfasst.

Bei insgesamt vier Verkehrsunfällen auf Burgenlands Straßen sind am Mittwochnachmittag mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. In Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) wurden zwei Männer im Fahrzeug eingeklemmt. Auch in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt Umgebung) musste ein Mann mit schweren Kopfverletzungen aus seinem Wagen befreit werden. Ein Motorradfahrer wurde in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) von einem Pkw erfasst und laut Landessicherheitszentrale Burgenland mittelschwer verletzt.

Frontalcrash
Der erste schwere Verkehrsunfall ereignete sich auf der B62 bei Weppersdorf. Zwei Pkw dürften laut Polizei frontal zusammengestoßen sein. Der Wagen eines 29-jährigen Deutschen landete auf dem Dach im Straßengraben. Der Lenker wurde eingeklemmt. Auch der zweite Lenker, ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden, war im Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem die Verunfallten von der Feuerwehr geborgen und an Ort und Stelle stabilisiert wurden, wurde der Jüngere mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Wiener Lorenz Böhler-Unfallkrankenhaus geflogen. Der zweite Schwerstverletzte wurde mit dem Christophorus 3 ins Wilhelminenspital gebracht. Die B62 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein weiterer Notarzthubschrauber wurde kurz darauf zu einem Verkehrsunfall in Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt Umgebung) gerufen: Beim Zusammenstoß zweier Pkw wurde ein 68-jähriger Niederösterreicher lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde mit dem Christophorus 9 ins Wiener SMZ-Ost geflogen. Ein Burgenländer kam mit leichten Blessuren davon, wurde allerdings dennoch mit dem Notarztwagen in das Eisenstädter Spital gebracht.

Biker gegen Pkw
Während die Polizei an der Unfallstelle ermittelte, kam es dort erneut zu einem Verkehrsunfall. "Hier sind wieder zwei Pkw zusammengestoßen. Eine Person wurde leicht verletzt", teilte ein Beamter mit. Mittelschwere Verletzungen erlitt hingegen ein Biker in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See). Der Motorradfahrer wurde von einem Pkw erfasst. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.