Eisenstadt

Raser war mit 229 km/h auf A3 unterwegs

Teilen

Polizei stoppte Ungar und sprach ein Fahrverbot in Österreich aus.

Recht eilig hat es am Mittwoch offenbar ein Autofahrer im Burgenland gehabt: Polizisten stoppten den Ungarn auf der Südostautobahn (A3), nachdem er mit 229 km/h Höchstgeschwindigkeit und somit um 99 km/h schneller als erlaubt über die Autobahn gerast war.

Die Beamten verfolgten den Raser vom Knoten Eisenstadt bis nach Müllendorf - im Schnitt war der Mann mit 214 km/h unterwegs.

Der Ungar wurde angezeigt und ein Fahrverbot in Österreich ausgesprochen, so die Landespolizeidirektion Burgenland.

Lamborghini mit 190 km/h gestoppt
Gemächlicher fuhr ein Rumäne auf der Tauernautobahn (A10). Er hatte seinen Lamborghini im Lungau auf 190 km/h beschleunigt. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 Stundenkilometer.

Eine Polizeistreife stoppte den Flitzer und nahm dem Lenker, einem 31-jährigen Rumänen, den Führerschein ab. Der Mann gab an, er müsse dringend nach Italien. Sein Beifahrer lenkte den Wagen weiter, so die Polizei.
 


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo