Bezirk Oberpullendorf

Frontal-Crash auf der S31: Zwei Tote

Teilen

Fahrzeuge kollidierten: Eine Person schwer verletzt. Pferd verendete an Unfallstelle.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der S31 zwischen Sieggraben (Bezirk Mattersburg) und Weppersorf (Bezirk Oberpullendorf) sind am Samstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Zu dem folgenschweren Unfall kam es gegen 18.20 Uhr: Nach Angaben der Polizei geriet ein VW Beetle, der in Richtung Oberpullendorf unterwegs war, aus vorerst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Toyota, an den ein Pferdeanhänger angekoppelt war. Für eine Frau und einen Mann, die die Fahrzeuge lenkten, kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch an der Unfallstelle.

Der Beetle aus dem Bezirk Oberpullendorf und der entgegenkommende Wagen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung stießen laut Exekutive am äußersten, rechten Rand der Richtungsfahrbahn nach Mattersburg zusammen. Der Beifahrer des Toyota erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Der Lenker des Beetle wurde aus dem Wagen geschleudert. "Er dürfte sofort tot gewesen sein", so ein Polizist.

Auch Pferd getötet
Der Pferdeanhänger wurde durch die Wucht des Anpralls zerrissen. Das Pferd wurde herausgeschleudert. Es stürzte auf die Fahrbahn und verendete. Der Toyota landete samt dem Anhänger im Graben. Der VW wurde auf die Fahrbahn Richtung Oberpullendorf zurückkatapultiert.

Der Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen und ein Rettungsfahrzeug wurden zur Unfallstelle gerufen. Feuerwehren aus Weppersdorf, Mattersburg und Kalkgruben rückten zum Bergeeinsatz aus. Die S31 war nach dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Sieggraben und Weppersdorf in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Schnellstraße gegen 21.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Asylwerber stürzt bei Mutprobe ab

Alle Fotos: Sex in der U-Bahn-Station