Jennersdorf

Mann rast frontal in Klein-Lkw - tot

Teilen

39-Jähriger war in Baustellenbereich zu schnell und geriet ins Schleudern.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B57 in Welten (Bezirk Jennersdorf) ist Mittwochabend ein 39-jähriger Autofahrer aus Ungarn ums Leben gekommen. Der Mann geriet mit seinem Wagen im Bereich einer Baustelle ins Schleudern und krachte frontal in einen vor der Einfahrt zur Baustelle wartenden Lkw. Der Ungar erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die vier Insassen des Lkw kamen mit leichten Blessuren davon, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Der 39-Jährige dürfte die gestaffelte Geschwindigkeitsbeschränkung von 70, 50 und 30 km/h erheblich überschritten haben, so die Exekutive. Der 23-jährige Lkw-Lenker hatte den Autofahrer aufgrund des überhöhten Tempos schon aus größerer Entfernung gesehen und deshalb den Laster am rechten Fahrbahnrand angehalten. Der Unfall konnte dennoch nicht verhindert werden.

Die B57 war für mehrere Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Alkoholisierung lag laut Polizei nicht vor.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.