Tragödie um 42-Jährigen

Opfer starb nach brutaler Disco-Attacke

Teilen

Der junge Angreifer dürfte mit Aschenbecher und Schlagring auf den Burgenländer (42) losgegangen sein. 

Bgld. Zu dem Drama kam es, wie berichtet, am vergangenen Samstag im erst im November wieder eröffneten Keller-Club „Drive in“ eines Landgasthauses in Schattendorf im Burgenland: Dabei geriet der 42-jährige Ortsbewohner Jürgen T. (Diplom-Ingenieur, Ehemann und Vater zweier bezaubernder Mädchen sowie Tennisspieler und Fußballfunktionär), der mit Vereinskollegen dort Weihnachten feierte, mit einer Gruppe jungen Discobesucher in Streit. Warum die Gemüter bei der Xmas-Party eskalierten, ist noch unklar, gesichert scheint, dass ein 18-jähriger Syrer aus Neunkirchen einem Kontrahenten die Nase zertrümmerte und T. so schwer am Gesicht und am Kopf verletzt, dass der Mann einen Herzstillstand erlitt und danach für hirntot erklärt wurde. Am Mittwoch wurde bekannt gegeben, dass die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet werden mussten. Der verdächtige Flüchtling – ein Spenglerlehrling und Hobbyboxer – ist jetzt in U-Haft. Er streitet aber alles ab und hat sich einen Anwalt genommen. Die Polizei indes soll die Tatwaffen, einen Schlagring und einen Aschenbecher, sichergestellt haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.