Oberwart

Pkw-Lenker fuhr Mädchen nieder

Teilen

Drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden verletzt.

In Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) ist am Montag gegen 22.45 Uhr ein Pkw-Lenker auf der Alten Bundesstraße in eine Gruppe von etwa zehn Personen gefahren. Drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden dabei verletzt, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland der APA mit. Eines der Mädchen wurde auf die Windschutzscheibe und dann auf die Straße geschleudert. Die drei Verletzten wurden ins Spital gebracht.

Genaue Informationen zum Unfallhergang gab es zunächst nicht. Die Polizei vermutet, dass der Lenker die Gruppe in der Dunkelheit übersehen hat. Er dürfte nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.