Eisenstadt-Umgebung

Raser mit 205 km/h geblitzt

Teilen

Temposünder geriet bei Großhöflein in Geschwindigkeitsmessung.

Ein Raser ist am Donnerstag auf der Südostautobahn (A3) im Burgenland mit 205 Stundenkilometern in eine Geschwindigkeitsmessung geraten. Der Oberösterreicher, der Richtung Ungarn unterwegs war, kam im Gemeindegebiet von Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ins Visier einer Laserpistole, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Den Lenker, der nicht gestoppt werden konnte, erwartet nun doppeltes Ungemach: Bei einer derartigen Geschwindigkeitsüberschreitung mache die Geldstrafe mindestens 500 Euro aus, hieß es von der Bezirkshauptmannschaft zur APA. Außerdem muss der Temposünder mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.