Bus mit Kindern rutscht von Straße

Am Weg zur Skipiste

Bus mit Kindern rutscht von Straße

Heck des Schwerfahrzeugs schlitterte über Böschung - Schüler bleiben unverletzt

Ein Reisebus voll mit Kindern ist am Donnerstag im weststeirischen Edelschrott (Bezirk Voitsberg) von einer schneeglatten Gemeindestraße gerutscht und beinahe abgestürzt. Die Schüler konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Dann zogen die Feuerwehren Modriach und Ligist das über eine Böschung geschlitterte Heck des Busses mittels zwei Seilwinden und einer Greifzugsicherung wieder auf die Straße.
 
Die rund 40 Kinder und mehrere Aufsichtspersonen waren am Weg zur Skipiste, als der Bus gegen 13.00 Uhr auf einer Steigung hinten wegrutschte. Während die Feuerwehren das Fahrzeug sicherten und auf die Straße zurückzogen, erholten sich die Kinder von der Schrecksekunde auf der Piste. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten