Dachstein ist beliebtestes Fotomotiv Österreich

chronik

Dachstein ist beliebtestes Fotomotiv Österreich

Artikel teilen

Kein anderer Berg des Landes wird von Touristen häufiger fotografiert. 

Stmk./OÖ. Der Dachstein ist mit Abstand das begehrteste alpine Fotomotiv Österreichs auf Insta­gram. Bis Ende Juli waren rund 217.000 Postings dem beliebten Wander- und Skigebiet gewidmet. Das ergab eine Analyse von APA-Comm, für die nach 2019 zum zweiten Mal mehr als 2.000 österreichische Berge bzw. deren Hashtag-Präsenz auf Instagram ausgewertet wurden.

Platz zwei im Ranking belegt erneut der Arlberg. Er vereinte mehr als 150.000 Einträge. Der Großglockner (141.845 Einträge) und das Kitzsteinhorn (127.466 Einträge) belegen die Plätze drei und vier. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo