Der Winter bleibt uns erhalten

Schneefälle und Kälte

Der Winter bleibt uns erhalten

Diese Woche Schnee, dann eisige Kälte.

Sie sind jung, sie sind wild, sie sind unerschrocken – und seit vergangener Woche haben sie Tausende Fans. Das Kreativ-Kollektiv „Porno WG Naked Djs“ ließ letzte Woche aufhorchen, als es die Schneemengen in Wien für eine Snowboard-Session mitten in der Leopoldstadt nützte – das Video auf Youtube wurde bereits 41.200 Mal angeklickt. „Es war eine spontane Idee. So viel Schnee ist selten. Wir wollten zeigen, dass der Schnee seine guten Seiten hat“, sagt Boarder Luggi zu ÖSTERREICH.

Schnee und Kältewelle – Frostwetter am Freitag
Eine mögliche Strafe wollen die Künstler spenden: „Wir sammeln auf Facebook Ideen zum Spenden.“ Immer mehr probieren dieser Tage Wintersport in den Städten aus – auch am Grazer Schlossberg wurden Skifahrer gesichtet.

Sie alle werden weiter Spaß haben: „Der Winter bleibt uns erhalten. Diese Woche sind bis zu 20 Zen­timeter Schnee möglich“, prognostiziert Harald Seidl von der Zentralanstalt für Meteorologie in Wien. Bereits in der Nacht auf Mittwoch sind erste Schneefälle zu erwarten, dann wird es allerdings bitterkalt.

Diashow: Wintereinbruch in Österreich


Schneeverwehungen im Burgenland


Schneeverwehungen im Burgenland


Schneeverwehungen im Burgenland


Schneeverwehungen im Burgenland

Wien

Wien

Wien

Wien

Wien

Tiere in Schönbrunn: Jaguar

Tiere in Schönbrunn: Gepard

Tiere in Schönbrunn: Gepard

Steinbrunn

Wien



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten