Drama in NÖ

Jungbauer stürzte mit Traktor in den Tod

Teilen

Der Vater fand seinen 22-Jährigen Sohn erst nach stundenlanger Suche.

Ein 22-Jähriger ist am Samstagabend in steilem Waldgelände bei Frankenfels im Pielachtal (Bezirk St. Pölten) mit dem Traktor tödlich verunglückt. Er dürfte beim talwärts Fahren in einer Kurve vom Güterweg abgekommen sein, so die Sicherheitsdirektion. Der Traktor stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 150 Meter ab. Dabei dürfte der 22-Jährige, der herunterschleudert wurde, vom Gefährt überrollt worden sein.

Der Unfall hat sich vermutlich nach 20:00 Uhr ereignet. Als der junge Mann am Sonntag gegen 1:00 Uhr noch nicht daheim war, machte sich sein Vater auf die Suche und fand den Verunglückten gegen 6:00 Uhr. Die verständigte Notärztin konnte nur mehr den Tod des 22-Jährigen feststellen. Der Tote wurde von der Feuerwehr Frankenfels geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.