Kitzbühel-Kirchberg

Dramatische Suche nach Skifahrer (75)

Teilen

Deutscher seit Montagabend in den Bergen Kitzbühels vermisst.

Heinz-Jürgen Schirmer (75) machte sich früh morgens am Montag auf in das Kitzbüheler Skigebiet, um ein paar Schwünge in den Schnee zu setzen. Doch er kam nicht zurück. Mehr als zehn Stunden später, gegen 19 Uhr, alarmierte seine Frau die Polizei und meldete ihn als vermisst. Eine erste groß angelegte Suchaktion wurde am Montagabend durchgeführt – ohne Erfolg. Der deutsche Skigast war auch in keiner der Skihütten des Skigebietes, das ergab eine Rundfrage der Polizei.

Suche
Mehr als 50 Bergretter, Alpinpolizisten, Hundestaffel und ein Helikopter des Innenministeriums nahmen am Dienstagmorgen die Suche nach dem Vermissten wieder auf. Was die Sache um ein Vielfaches erschwert: Der Deutsche hat kein Handy bei sich. Ergo: Die Polizei kann den Vermissten nicht mittels Handy-Ortung finden. Auch eine Ortung durch die Skikarte ist nicht möglich, da es eine Tageskarte ist. Das Schlimmste aber: Schirmer ist Diabetiker. Der Deutsche ist somit in Lebensgefahr. Bis nach Redaktionsschluss war die Suche noch im Gang. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133 7205.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo