Griff in das Gerät

Dreijährige geriet in Teigrührmaschine

Teilen

Das Mädchen erlitt schwere Quetschungen an der linken Hand.

Ein dreijähriges Mädchen hat am Samstagnachmittag in Asten (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich im Restaurant ihres Vaters in eine eingeschaltete Teigknetmaschine gegriffen. Die Hand des Kindes wurde dabei eingeklemmt, die Dreijährige erlitt schwere Quetschungen.

Griff in die Maschine
Gemeinsam mit ihrer Mutter besuchte die Dreijährige am Samstagnachmittag ihren Vater in dessen Restaurant. In einem unbeobachteten Moment griff das Mädchen in der Küche in die Maschine und wurde zwischen der Rührschüssel und dem Gehäuse der eingeschalteten Teigknetmaschine eingeklemmt.

Der Vater zog sofort den Stromstecker heraus, die Schüssel ließ sich jedoch nicht mehr zurückdrehen. Erst der Feuerwehr gelang es nach zehn Minuten akribischer Kleinarbeit mit Hilfe mehrerer technischer Hilfsmittel, die Hand der Dreijährigen zu befreien. Es musste dabei besonders behutsam vorgegangen werden, um das Kind nicht zusätzlich zu verletzen. Außerdem gab es für die Rettungskräfte rund um die Teigmaschine kaum Platz.

Mit schweren Quetschungen an der linken Hand wurde das Mädchen ins Linzer AKh eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.