Bei Festnahme

Drogendealer von Polizei angeschossen

Teilen

50-Jähriger galt als gefährlich und bewaffnet. Unbeteiligte nicht gefährdet.

Ein mutmaßlicher Drogendealer ist am Dienstag kurz nach Mittag bei der Festnahme von einem Beamten des Einsatzkommandos Cobra beim Einkaufszentrum Messepark in Dornbirn durch einen Streifschuss leicht verletzt worden. Unbeteiligte Personen waren bei dem Vorfall laut Vorarlberger Medienberichten nicht gefährdet.

Bei dem Verdächtigen handelte es sich um einen Mann im Alter von fünfzig Jahren. Wie Polizeisprecherin Susanne Dilp bestätigte, galt er als gefährlich und bewaffnet. Näheres zum Hergang des Einsatzes könne sie zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Ob der Mann tatsächlich bewaffnet war, werde von der Spurensicherung an Ort und Stelle untersucht.

Der Mann, der mit einem Pkw unterwegs war, wurde um 13.20 Uhr vom Einsatzkommando Cobra mit dem Auto gestoppt. Der Einsatz werde genau analysiert und dokumentiert. Weitere Informationen sollten laut Polizei folgen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.