Salzburg

Polizei sprengt zwei Drogenringe

Teilen

400 Gramm Kokain und zweieinhalb Kilo "Gras" sichergestellt.

Die Salzburger Polizei hat in der Landeshauptstadt und im Flachgau fünf Drogendealer im Alter von 17 bis 24 Jahren ausgeforscht, die von 2011 bis Ende 2013 mit 6,8 Kilo Marihuana gehandelt haben. Der Wert des Rauschgiftes beträgt rund 68.000 Euro. Bei Hausdurchsuchungen konnten nur geringe Mengen an Drogen sichergestellt werden, so die Polizei.

Gleichzeitig stießen die Ermittler noch auf eine zweite Gruppe. Dabei geriet die Polizei gleich zu Beginn der Ermittlungen an zwei Salzburger, bei denen sie ein Kilo Marihuana entdeckten. In der Folge wurden zwölf Hausdurchsuchungen durchgeführt. Bei einem 35-Jährigen fand die Polizei 400 Gramm hochwertiges Kokain. Bei der Festnahme wehrte sich der Salzburger und verletzte einen Polizisten.

Weiters stellten die Beamten in diesem Fall noch zweieinhalb Kilo "Gras", 16 Cannabispflanzen und mehrere verbotene Waffen - Teleskopschlagstöcke, Schlagringe, und Wurfsterne - sicher. In Summe forschte die Polizei rund 30 Abnehmer aus, von denen etwa ein Drittel auch Geld mit dem Verkauf von Drogen verdiente. Drei Haupttäter befinden sich in Untersuchungshaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.