Dubai-Arzt: Rückflug ins Ungewisse

Mord-Verhandlung

Dubai-Arzt: Rückflug ins Ungewisse

2 Wochen hat er seine krebskranke Frau gepflegt, nun muss er wieder vor Gericht.

Der in Dubai wegen Mordes angeklagte Intensivmediziner Eugen Adelsmayr ist auf dem Weg zurück in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Der Rückflug von Salzburg - via Wien - war für Freitag gegen 11.30 Uhr angesetzt worden. Am Sonntag, 16. Oktober, wird im Wüstenstaat der Prozess gegen den 52-jährigen Oberösterreicher fortgesetzt.

Diashow: Dubai-Arzt fliegt wieder zum Prozess

Dubai-Arzt fliegt wieder zum Prozess

×


    Begleitet wird der Bad Ischler von der Chefin der Rechtsabteilung im Außenministerium, Elisabeth Ellison-Kramer. Sie hatte Adelsmayr bereits zweimal in Dubai beigestanden und für seine Ausreise gekämpft. Der Mediziner soll bis zum Ende des Gerichtsverfahrens vom Außenministerium unterstützt werden. Der österreichische Botschafter in den Emiraten wird den Prozess weiterhin beobachten und auf die Einhaltung der internationalen Standards achten, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal.

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten