Mord-Verhandlung

Dubai-Arzt: Rückflug ins Ungewisse

Teilen

2 Wochen hat er seine krebskranke Frau gepflegt, nun muss er wieder vor Gericht.

Der in Dubai wegen Mordes angeklagte Intensivmediziner Eugen Adelsmayr ist auf dem Weg zurück in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Der Rückflug von Salzburg - via Wien - war für Freitag gegen 11.30 Uhr angesetzt worden. Am Sonntag, 16. Oktober, wird im Wüstenstaat der Prozess gegen den 52-jährigen Oberösterreicher fortgesetzt.

Dubai-Arzt fliegt wieder zum Prozess



Begleitet wird der Bad Ischler von der Chefin der Rechtsabteilung im Außenministerium, Elisabeth Ellison-Kramer. Sie hatte Adelsmayr bereits zweimal in Dubai beigestanden und für seine Ausreise gekämpft. Der Mediziner soll bis zum Ende des Gerichtsverfahrens vom Außenministerium unterstützt werden. Der österreichische Botschafter in den Emiraten wird den Prozess weiterhin beobachten und auf die Einhaltung der internationalen Standards achten, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dubai-Arzt fliegt wieder zum Prozess

Dubai-Arzt ist wieder in Österreich

Dr. Eugen Adelsmayr bei seiner Ankunft in Wien Schwechat

Der Sprecher des Außenministeriums Peter Launsky-Tieffenthal und Dr. Eugen Adelsmayr