Kein Mordprozess

Eisenstangen-Mord: Witwer am Ende

Teilen

Maria E. wurde mit Eisenstange erschlagen. Kein Mordprozess gegen Verdächtigen.

Wie der Doppelmörder von Wien-Donaustadt (siehe Bericht oben) soll auch der Eisenstangen-Killer vom Brunnenmarkt in Ottakring in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher ein­gewiesen werden – ÖSTERREICH berichtete.

Der Kenianer Francis N. (21) soll laut Gutachten unzurechnungsfähig gewesen sein, als er Anfang Mai Maria E. (54) erschlug. Ihr Witwer Franz E. ist fassungslos.

Große Trauer

Er ist seit dem Verbrechen ohnehin ein gebrochener Mann: „Ich halte es nicht mehr aus, seitdem Maria nicht mehr da ist. Mein Leben ist schon am Ende“, sagte er zu ÖSTERREICH. Franz E. geht jeden Tag auf den Friedhof, um die Blumen auf dem Grab des Mordopfers zu gießen. „Und ich gehe ständig mit den Hunden, nur um die Zeit zu verbringen.“ Auch finanziell geht es ihm nicht gut. Franz E.: „Ich muss von einer kleinen Pension leben und schaffe es kaum noch.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo