Interaktives Tool

Enthüllt: So sieht Ihr Hund die Welt

Teilen

Ein interaktives Tool zeigt nun, wie Hunde, Katzen, Vögel und Hasen die Welt sehen. 

Hunde, Katzen, Vögel und Kaninchen sehen die Welt ganz anders als wir Menschen. Wie, das zeigt nun ein interaktives Tool. User können auf der Plattform von Trusted Houssitters ein beliebiges Foto hochladen und den entsprechenden Filter darüber platzieren, um es mit "Tieraugen" zu sehen. 

Der Hund ist ein sogenannter Bichromat. Das bedeutet, dass er nur zwei Arten von Zapfen auf seiner Netzhaut hat. Daher können Hunde gut zwischen Gelb und Blau unterscheiden. Bei Rot haben sie jedoch größere Schwierigkeiten. Und die Farben, die sie sehen, sind insgesamt trüber als die Farben, die wir unterscheiden können. Was Hunden an Sehvermögen fehlt, machen sie allerdings mit ihren anderen Sinnen, wie ihrem Geruchssinn, mehr als wett. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.