Renate Ervin Hochzeit

Umstrittene Hochzeit

Ervin (16) heiratet Renata (43)

Am Freitag um 12.20 Uhr sagten sie "JA". Am Montag: Schulstart als Ehemann.

Da war keine Unsicherheit, kein Zweifel, kein Zittern in seiner Stimme zu hören, sondern nur ein lautes „Ja“. Nicht alle Männer und schon gar nicht viele 16-Jährige treten so selbstbewusst vor den Standesbeamten wie Ervin.

Der HTL-Schüler (am Montag beginnt wieder die Schule) besiegelte am Freitag auf dem Standesamt in Perchtoldsdorf seine außergewöhnliche Liebe zu seiner Renata (43). Die Handballtrainerin traute sich im Romantik-Brautkleid (Pronuptia, Wien 1). Und Tochter Noemi (2 Monate) schlummerte friedlich im Kinderwagen, während Mama und Papa die Ringe tauschten.

Diashow: Trainerin (43) heiratet Schüler (16)

Trainerin (43) heiratet Schüler (16)

×

    Am Montag wird Ervin seinen Schulkameraden viel zu erzählen haben. Denn im Juni wurde er Vater. Seit Freitag ist er unter der Haube. „Ich habe jeden Moment genossen. Jetzt haben wir alles erreicht“, strahlt der Bräutigam. Damit hat der Frischvermählte recht.

    Als die Romanze der beiden vor drei Jahren (Ervin war 13) bekannt wurde, gingen die Emotionen hoch. Ervins Stiefvater zeigte Renata wegen Verführung eines Minderjährigen an. Sie bekam vor Gericht 22 Monate auf Bewährung.

    Applaus beim Kuss
    Vorurteile sind heute keine mehr zu spüren. Alle kamen zur Hochzeit: Renatas Tochter war Trauzeugin. Auch Ervins Mutter freute sich mit ihrem Sohn. Unter den 50 Hochzeitsgästen waren Ervins Freunde aus dem Handballverein. Der schönste Moment: Als das Brautpaar sich küsste, applaudierten alle.
     

    Renata: "Ich bin so happy"

    ÖSTERREICH: Frau Szabo, wie fühlen Sie sich jetzt?
    Renata Szabo: Überglücklich natürlich. In den letzten zwei Monaten sind wir mit Glücksgefühlen überhäuft worden. Zuerst die Geburt von Noemi und jetzt auch noch die Hochzeit. Das alles durchzuziehen, war Ervin und mir sehr wichtig. Wir haben uns gefreut, so schnell einen Hochzeitstermin bekommen zu haben.

    ÖSTERREICH: Wohin geht es in den Honeymoon?
    Szabo: Der Honeymoon wird verschoben. Ich fahre am Samstag mit meiner Mannschaft nach Regensburg. Und Ervin hat am Montag wieder Schule.

    Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

    Die stärksten Bilder des Tages

    ×
      OE24 Logo
      Es gibt neue Nachrichten