Mehrere Verletzte

Explosion in Wien-Hernals: Ein Todesopfer

Teilen

Vorfall bei Wohnungsöffnung durch Gerichtsvollzieher - Gas-Luft-Gemisch dürfte sich entzündet haben.

Eine Explosion in einem Wohnhaus in Wien-Hernals hat am Donnerstag ein Todesopfer gefordert: Eine Person starb nach der Einlieferung ins Krankenhaus, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Ausgelöst wurde die Katastrophe, durch die weiters drei Menschen, darunter ein Kleinkind, schwer und neun weitere Personen leicht verletzt wurden, offenbar durch Gas.

Ein Gerichtsvollzieher habe gegen 7.45 Uhr bei einer Wohnung im Haus Hernalser Hauptstraße 210 angeläutet. Anschließend sei offenbar die gerichtlich angeordnete Wohnungsöffnung durchgeführt worden. "Dabei kam es zur Explosion eines Gas-Luft-Gemischs", sagte Eidenberger.

Die Hintergründe des Vorfalls blieben zunächst unklar. "Nach derzeitigem Stand - und das ist wirklich absolut vorläufig - dürfte es sich um einen Unfall handeln", stellte der Polizeisprecher fest.

Alle Infos in unserem Live-Ticker

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.