Salzburg-Umgebung

Familienvater von Container zerquetscht

Teilen

Drama um 32-jährigen Arbeiter: Schon der 3. Todesfall für Witwe.

Die gesamte Gemeinde Bürmoos im Salzburger Flachgau steht unter Schock: „Niemand kann fassen, was passiert ist“, sagte Bürgermeister Peter Eder am Samstag zu ÖSTERREICH, „wir halten jetzt alle zusammen und werden der jungen Witwe helfen, wo es nur geht.“

Wie berichtet, kam es am Freitagvormittag zu einem Horror-Arbeitsunfall auf dem Gelände des Altmetallverwertungsbetriebes SMK: Der junge Familienvater Heinz H. (32) war gerade dabei, einen Lkw zu entladen. Dabei löste sich eine Vorrichtung und ein Container donnerte auf ihn zu und zerquetschte ihn regelgerecht. Ein Kollege schlug sofort Alarm, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Bürmoosers feststellen.

26-Jährige steht mit kleinem Kind alleine da
Seine 26-jährige Frau Sandra erlitt einen Nervenzusammenbruch, als sie von dem Todesunfall erfuhr. Die junge Witwe ist verzweifelt, hat vor Kurzem erst ihre Mama und auch den Papa verloren. Sie ist jetzt mit der dreijährigen Tochter Laura ganz alleine auf der Welt. Onkel und Tanten kümmern sich jetzt um Sandra, stärken ihr den Rücken, versuchen sie aufzubauen. Bürgermeister Eder will auch finanzielle Hilfe zusichern, es gibt ein eigenes Spendenkonto für die junge Witwe. Ein Begräbnistermin steht noch nicht fest.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.