Graz

Feuer in Einfamilien- Haus: 90-Jährige tot

Teilen

Die Feuerwehr fand die 90-jährige Hausbesitzerin leblos im Vorraum liegend.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Graz ist in der Nacht auf Sonntag die 90-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Nachbarn der geh- und sehbehinderten Frau waren gegen 0.30 Uhr durch knisternde Geräusche wach geworden. Bei dem gegenüberliegenden Haus schlugen bereits die Flammen aus dem Küchenfenster. Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät.

Die alarmierte Feuerwehr fand die 90-jährige Hausbesitzerin leblos im Vorraum liegend. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Brandursache war Sonntag früh noch unklar, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.